Dezember 2018

Weihnachts- und Neujahrswünsche

20.12.2018 11:01

Das Waldhaus wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen besinnliche und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Waldhausschule unterstützt UNICEF Grußkartenverkauf

17.12.2018 11:49

Als „Schule aktiv für UNICEF“ war die Waldhausschule auch in diesem Jahr mit fleißigen Helferinnen und Helfer beim UNICEF-Grußkartenverkauf in der Postgalerie aktiv. Großen Spaß hatten die Schüler an der Aktion und lernten dabei nicht nur den höflichen Umgang mit Kunden. Karten mussten nachsortiert, der Umsatz aufgeschrieben und das Wechseln von Geld gerechnet und kontrolliert werden. 22 Schichten wurden diesmal von der Schule übernommen, eine tolle Leistung!

Schulleiterin Ursula Grass, die auch die UNICEF AG Karlsruhe leitet, ist sehr stolz bedankt sich im Namen des Kinderhilfswerks herzlich für die wunderbare Hilfe! Die Waldhausschule wurde auch in diesem Jahr wieder „Schichtkönig“.

SMV-Tischkickerturnier

11.12.2018 21:00

Am Nikolaustag war es endlich soweit. Das von den Schülern langersehnte und von der SMV organisierte Tischkickerturnier fand statt. Gleich zu Beginn der zweiten Stunde versammelten sich alle Schüler der Waldhausschule in der Aula, die bereits mit vier Tischkickern bestückt war, die nur darauf warteten von den Schülern bespielt zu werden. Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Schülersprecher, wurden die Spieler eingeteilt. Vom Anfang bis zum Ende lieferten sich die Beteiligten spannende Matches und es wurde mehrmals ein wirklich knapper Sieg erspielt. Nachdem die ersten drei Plätze in den jeweiligen Altersgruppen feststanden, folgte die Siegerehrung, die durch Urkunden und, wie sollte es an diesem Tag auch anders sein, durch Schokoladennikoläuse abgerundet wurde. Die SMV bedankt sich bei allen Schülern für faire und spannende Spiele sowie bei den Lehrern und Helfern für ihren Einsatz als Schiedsrichter und mitfiebernde Zuschauer. Nach diesem tollen Tag waren sich alle einig: Nächstes Jahr gerne wieder!