2018

SMV-Tischkickerturnier

11.12.2018 21:00

Am Nikolaustag war es endlich soweit. Das von den Schülern langersehnte und von der SMV organisierte Tischkickerturnier fand statt. Gleich zu Beginn der zweiten Stunde versammelten sich alle Schüler der Waldhausschule in der Aula, die bereits mit vier Tischkickern bestückt war, die nur darauf warteten von den Schülern bespielt zu werden. Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Schülersprecher, wurden die Spieler eingeteilt. Vom Anfang bis zum Ende lieferten sich die Beteiligten spannende Matches und es wurde mehrmals ein wirklich knapper Sieg erspielt. Nachdem die ersten drei Plätze in den jeweiligen Altersgruppen feststanden, folgte die Siegerehrung, die durch Urkunden und, wie sollte es an diesem Tag auch anders sein, durch Schokoladennikoläuse abgerundet wurde. Die SMV bedankt sich bei allen Schülern für faire und spannende Spiele sowie bei den Lehrern und Helfern für ihren Einsatz als Schiedsrichter und mitfiebernde Zuschauer. Nach diesem tollen Tag waren sich alle einig: Nächstes Jahr gerne wieder!

Kastanien

19.11.2018 13:10

Kommt alle,

hier gibt’s was,

hier liegt was im Gras.

Da liegen Kastanien.

Zehn werfen wir bis Spanien.

Aber die andern, die wir entdecken,

tragen wir heim in unseren Säcken.

Und machen dort aus den Kugeln, den braunen,

eine Herde zum Staunen.

 

Die Klasse FLS 4/5 ließ ihrer Phantasie freien Lauf und gestaltete mit den gesammelten Kastanien wunderschöne Lebewesen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Knapp, die einen wesentlichen Anteil hatte an unseren Bastelstunden.

Sommerfeizeit der "Turmfalken"

20.10.2018 09:21

Die Gruppe Turmfalken verbrachten ihre Sommerfreizeit wie schon in den letzten Jahren in den Vogesen, in Taintrux. Auch dieses Jahr spielte das Wetter mit, sodass wir bei strahlendem Sonnenschein einigen spannenden und auch lustigen Aktivitäten nachgehen konnten. Wir besuchten den Freizeitpark Fraispertuis, spielten Bubble-Fußball und waren natürlich auch oft schwimmen in den vielen Badeseen der Region. Besonders köstlich war auch wieder der kulinarische Teil unserer Reise mit frischen Croissants und knackigen Baguettes. Am Ende waren wir uns einig, dass wir auch nächstes Jahr wieder nach Taintrux fahren werden.