März 2014

AbenteuerAG Klettern

26.03.2014 17:26

Klettern steht wieder auf dem Programm. Denise und Christoph haben sich dieses Mal was anderes einfallen lassen. Wir trainieren und üben für die Topropeschein Prüfung. An 8 Terminen üben wir Sichern und Klettern und Knoten binden. Einige wissen schon wie man den Achterknoten bindet, andere lernen es erst. Mit 7 Kindern machen wir uns jeden Mittwoch auf nach Karlsruhe in die DAV Halle oder ins „Kletterzentrum The Rock“. An sonnigen Tagen können wir auch an der Hans- Thoma- Schule an der Außenwand klettern.

Zum üben, haben wir alle ein Heft bekommen, indem alles Wichtige steht. Mit diesem Heft arbeiten wir auch mit Denise und Christoph. Zu Beginn der AG stellen sie uns immer Fragen zum richtigen Sichern, zum Partnercheck, zu den Knoten etc.

Wir müssen das alles für die Prüfung am 2.4.14 wissen.