April 2013

Im Hochseilgarten

15.04.2013 18:59

Hoch hinauf bei tollem Wetter

Bei Sonne und 22°C machte sich die Fuchsbau-Wochenendtruppe auf in den Waldseilgarten nach Durlach. Gewappnet mit Helm und Klettergurt mussten wir ein Probedurchlauf starten, um zu schauen, ob wir die gelernten Kenntnisse umsetzen können. Das haben wir natürlich ohne Probleme geschafft.
André machte sich danach gleich alleine auf den Weg zur schwarzen Runde, die erst ab 16 beklettert werden darf und die schwerste von allen ist. Aber auch die anderen Kletterrunden hatten es in sich! Pascal, Timo und Sarah überquerten Reifen, Seile, Holzblöcke und schwangen sich so bei den „Anfängerrunden“ von Baum zu Baum. Ausgepowert und voller Freude alles geschafft zu haben ging es nach einer kleinen Eisstärkung zurück ins Waldhaus.