2019

Waldhaus Ski-AG

03.04.2019 21:53

Das sind: Stefan, Max, Tristan und Leon sowie unsere Skilehrer Enrico und Denise

Winter ADE…

Leider ist der Winter jetzt vorbei. 6 Mal traf sich die Ski-AG in diesem Winter. Nach einer ausführlichen Vorbesprechung im Dezember trafen wir uns kurz darauf um die Ausrüstung auszusuchen und anzupassen. Dann ging es im Januar endlich  in den Schnee.

Mit viel Spass lernten wir Gleiten im flachen Gelände und den Hang hinauf stapfen. Bremsen und Kurven und Lift fahren haben wir dann auch gelernt.

Nach unserm 4. Skitag konnte dann jeder alleine die Piste bewältigen und schon parallele Schwünge ausprobieren.

Am meisten hat uns das selbständige Fahren spass gemacht. Auch ein paar „Ausflüge“ in den Wald waren interesant. Schön war auch, dass wir so eine gute Gemeinschaft waren. Jeder hat den anderen geholfen und motiviert. Am liebsten wären wir jeden Tag Skifahren gegangen.

 

Kletter-AG

30.01.2019 16:59

Fünf Kinder und Jugendlichen nahmen an der Kletter-AG teil, welche montags in der Kletterhalle in Baden-Baden stattfand. Hier hatten sie die Möglichkeit ihren Körper besser kennen und spüren zu lernen. Die Kinder lernten mit der Höhe umzugehen und stellten sich Herausforderungen.  Wer mutig genug war ging immer wieder an seine körperlichen Grenzen.

Wie auch die Kinder, freute ich mich über deren Erfolgserlebnisse und zunehmendem Selbstbewusstsein! Gerne erinnere ich mich an die Kletter-AG zurück und freue mich schon auf die nächste Klettergruppe. Désirée